Haus / Einfamilienhaus und Villa - Kauf - 4202 Hellmonsödt - 405 m² - 231880 - Schmuckstück im Zentrum von Hellmonsödt



Beschreibung

Zum Verkauf steht ein Einfamilienhaus mit 175m2 Wohnfläche im Ortszentrum von Hellmonsödt.
Die Grundsubstanz aus dem Jahre 1885 wurde laufend liebevoll sarniert und gepflegt. Im Jahre 2015 wurde das Haus gerneralsarniert, wobei viel Wert darauf gelegt wurde, den ursprünglichen Charme des Hauses mit modernem Wohnkomfort zu vereinen.
Sarnierungsarbeiten aus dem Jahre 2015:
- alle Fenster neu - fach Verglasung)
- elektrischer Außenrolläden im gesamten Haus
- Vollwärmeschutz und neue Fassade
- neue Gastherme (Fa. Vaillant) mit Brennwerttechnik
- neue Elektroleitungen sowie neuer Schutzkasten
- alle Böden neu (Fliesen und Laminat)
- Bäder und WCs neu
- neue Wasserzuleitung
Im Zuge der Sarnierung wurde auch das Dachgeschoß mit viel Liebe zum Detail ausgebaut. Die im Obergeschoß sichtbaren, originalen Holztram verleihen dem Haus einen einzigartigen Charme.
Das Erdgeschoß besticht durch einen großzügigen und hellen Eingangsbereich (ca. 19m2). Die geräumige Wohnküche bietet rund 22m2. Hier sorgt ein gemauerter und voll funktionsfähiger Tischherd für ein einzigartiges, gemütliches Ambiente. An die Küche schließt ein rund 14m2 großer Raum an, der als zweites Wohnzimmer bzw. Spielzimmer genutzt wurde. Hier sorgt ein eleganter Kachelofen für wohlige Wärme. Das moderne Bad im EG ist mit einer Badewanne ausgestattet. Außerdem stehen im EG zwei weitere geräumige Zimmer mit rund 19m2 und rund 14m2 zur Verfügung. Eine kleine Abstellkammer (ca. 1,5m2) wurde unter der Treppe eingerichtet.
Das absolute Highlight des Hauses ist das neu ausgebaute Dachgeschoß. Hier wurde neben einem äußerst großzügigen, offenen Wohnraum (ca. 55m2), ein zweites Badezimmer (ca. 10m2) mit bodengleicher Dusche und WC, sowie ein Schlafzimmer mit begehbarem Schrankbereich (gesamt ca. 32m2) eingerichtet. Neben den originalen Holztram sorgt im Obergeschoß ein Schwedenofen für ein einzigartiges Wohngefühl. Einzigartig ist auch der Ausblick aus den südlich ausgerichteten, bodentiefen Fenstern, die an klaren Tagen einen Blick bis zum Dachstein freigeben.
Das Haus ist teilunterkellert. Der Gewölbekeller (ca. 25m2) ist über den Eingangsbereich erreichbar. Zusätzlichen Lager- und Stauraum bietet das Nebengebäude (gesamt ca. 43 m2). Hier ist auch der Heizraum untergebracht.
Der kompakte und pflegeleichte Garten ist süd-westlich ausgerichtet. Die ebenfalls süd-westlich ausgerichtete Terrasse ist nahezu uneinsehbar und windgeschützt und lädt schon in den ersten Frühlingstagen, bis spät in den Herbst hinein ein zum Erholen und Sonne tanken.
Das Grundstück bietet außerdem Stellplätze für bis zu drei PKWs.
Zusammenfassend:
170,5 m2 Wohnfläche
5 Zimmer, 2 Bäder, Wohnküche
komplett saniert 2015
ca. 240 m2 Nutzfläche gesamt
ca. 250m2 Garten; südwestlich ausgerichtete, uneinsehbare Terrasse
pfeil links disabled
pfeil rechts disabled

Inserat 231880

Bereits vergeben!

Objektart: Haus / Einfamilienhaus und Villa - Kauf

Details

ZustandSehr gut
Grundgröße405 m²
Wohnfläche170 m²
Anzahl der Ebenen2
Anzahl der Zimmer5

Energieausweis

fGEE1,64
HWB77,9

Ausstattung

KücheGarage/ParkplatzKellerTerasseGarten

Lage

BundeslandOberösterreich
BezirkUrfahr Umgebung
PLZ4202
OrtHellmonsödt


Schade! Da war wohl jemand schneller.

Diese Immobilie ist bereits vergeben, aber es werden täglich neue Inserate online gestellt.

Hier können Sie nach ähnlichen Immobilien suchen.

 
Ladekreis
Bitte warten, die Seite wird geladen...
Diese Website verwendet Cookies - mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie Cookies. Weitere Infos finden Sie hier.