Genossenschaftswohnung - 1160 Wien - 52 m² - 218564 - geförderte Genossenschaftswohnung - Weitergaberecht - teilmöbliert



Beschreibung

Wegen Umzug muss ich mich von meiner Genossenschaftswohnung trennen. Das Weitergaberecht bleibt Ihnen nach Kauf erhalten. Sie erhalten dann auch anteilsmäßig den Finanzierungsbeitrag retour.

Eckdaten:
Genossenschaftsanteil (= Finanzierungsbeitrag ): 12.890 eur
Nutzungsentgelt ( Miete samt Betriebskosten): 411,80 eur/monatlich. (nach Jahresabrechung zahlte ich meistens etwas weniger)
Größe : 52,4 m²
Baujahr 1956

Leider verfüge ich über keinen Grundriss. Aber die Wohnung ist sehr gut geschnitten. Denn alle Zimmer sind getrennt vom zentralen Vorraum begehbar, daher auch WG geeignet.



  •  
    • Der Vorraum ist l-förmig. Im kleinerem Teil befindet sich ein Wandverbau (viel Stauraum). siehe Bild 8




  •  
    • Ebenso ist echt viel Stauraum in der Küche zu finden, die eine Tischleranfertigung ist. Obwohl sie ein älteres Modell ist, ist sie sehr funktional und gut erhalten.  Gasherd, Waschmaschine und Geschirrspüler sind in der Küche vorhanden. Es gäbe im Haus auch eine Waschküche, aber flexibel ist man wohl mit der eigenen Waschmaschine, dachte ich mir immer.

 

  •  
    • Das Badezimmer ist mit Badewanne und Waschbecken ausgestattet (schimmelfrei)

 

  •  
    • Das WC befindet sich im separaten Raum und hat einen praktischen Wandverbau, wo man WC-Paier etc, unterbringen kann

 

  •  
    • Das Wohnzimmer ist straßenseitig.

 

  •  
    • Schafzimmer ist hofseitig.

 

  •  
    • Der Keller ist wirklich groß und man kann viel unterbringen -ich schätze min. 5 m²  -ich habe ihn aber noch nie ausgemessen. Im Vergleich zu meinem Neuen sicher 3 mal so groß.



Wie auf den Bilder zu sehen, sind Vorraum, Küche, Bad und WC gefliest, in den anderen Räumen befindet sich Stäbchenparkett. Die Wohnung wäre teilmöbliert zu haben.

Allgemeines:

Die Wohnhausanlage ist sehr gepflegt, die Bewohner eher älteres Publikum (sehr leise Nachbarn , hab ich sie je gehört ? ich denke nicht...

Das Gebäude besteht aus vier Stiegen und es gibt einen großen Garten bzw. Hof, der mit vielen Pflanzen liebevoll gepflegt wird. Die Hausbesorgerin kümmert sich um die Anlage. Weitflächiger Ausblick in den großen Garten von Küche und Schlafzimmer möglich.

In allen Räumen sind Kunststoffenster eingebaut.

TV: Smat-Anlage vorhanden!

Das Haus verfügt über eine Wärmedämmung (Sanierung erfolgte vor ca. 11 Jahren) und die Wohnung hat eine Gas-Etagenheizung. Heizkörper wurde in allen Räumen eingebaut. Die Therme wurde jährlich überprüft und ist voll funktionsfähig.

Zur Lage:

  •  
    • Einkaufen: Spar und Zielpunkt sind in der Nähe. Hofer und Penny auch nicht so weit weg. 7 Min Gehzeit zur Lugnercity, 4 Minuten zur Thaliastraße.




  •  
    • Öffis: 48A, 9, 46 in der Nähe oder man geht  8 Min zur U6 oder 10 Min zur U3.




  •  
    • viele Kinderspielplätze in der Umgebung.




  •  
    • gute Radanbindung ans Radnetz (Hasnerstraße einen Block entfernt).




  •  
    • Naherholungsgebiete gibt es in der Nähe wie z.B.  5Min zur Kleingartenanlage Schmelz, und diverse Parks, gute Anbindung zum Wilheminenberg



Wohnungsübergabe wäre letzte Maiwoche 2014. Besichtigungstermine Freitag am 18.04 oder nach Ostern möglich - werden individuell vereinbart.

Energieausweis muss ich erst nachfragen.

Bitte beachten Sie die Einkommensgrenzen, da es sich um eine geförderte Genossenschaftswohnung handelt - https://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbaufoerderung/wohnungssuche/voraussetzungen-miete.html
Weitere Auskünfte und Details mündlich - am besten vor Ort.

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss (einige Treppen muss man aber schon gehen, die WOhnung liegt also erhöht uns ist nicht barrierefrei. Liegt so hoch (Hochparterre), dass keiner einbrechen kann. Gerne sende ich Fotos auf Anfrage zu. Kann hier leider nur 10 Bilder hochladen.

Telefonische Kontaktaufnahme: Bitte ab Mittwoch, den 16.04. abends ab 19.00. DANKE! Bitte keine SMS

Wenn ich genug Interessenten habe, werde ich nicht mehr zurückrufen, sondern es hier vermerken. Ich bitte bereits jetzt um Verständnis.

pfeil links disabled
pfeil rechts disabled

Inserat 218564

Bereits vergeben!

Objektart: Genossenschaftswohnung

Details

ZustandSehr gut
Nutzfläche52 m²
Anzahl der Zimmer2

Ausstattung

KücheMöbiliertLift

Lage

BundeslandWien
BezirkOttakring
PLZ1160
OrtWien


Schade! Da war wohl jemand schneller.

Diese Immobilie ist bereits vergeben, aber es werden täglich neue Inserate online gestellt.

Hier können Sie nach ähnlichen Immobilien suchen.

 
Ladekreis
Bitte warten, die Seite wird geladen...
Diese Website verwendet Cookies - mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie Cookies. Weitere Infos finden Sie hier.